ABOUT JAMMIN'

Boris Pilleri und seine Band Jammin' stehen seit Jahren für Qualitätsarbeit mit Echtheitszertifikat. Wertbeständig und doch innovativ - eine selten gewordene Spezies im Rock'n'Roll.

40 Jahre hat Boris Pilleri 2016 mit seiner Band Jammin' auf dem Buckel, doch Stillstand ist ihm nach wie vor ein Gräuel. Schliesslich entsteht nur durch Bewegung Reibung und durch Reibung Hitze. Und heiss muss sein, wer auch nach so langer Zeit immer noch unbeirrt Gas gibt. Immer wieder dort stehen will, wo er im Laufe seiner Karriere schon in ganz Europa oder in Süd- und Nordamerika gestanden ist: Auf der Bühne. Sie ist seine Welt, hier gehört er hin. Hier packt er immer alles aus, was er drauf hat: Seine kräftige, raue Stimme zum Beispiel. Eine Stimme mit Charakter, geschmirgelt von all den Jahren unterwegs. Und dann natürlich seine Gitarre, sie steht mitten im Epizentrum dieses elektrifizierten Sound-Bebens.Ein brodelndes Ganzes aus Rock, Blues und Funk, unverkennbar und unwiderstehlich. Pilleri kennt keine Berührungsängste, biedert sich aber auch nie an. Auch wenn er mit Jammin' die unterschiedlichsten Besetzungen und Instrumentierungen ausprobiert hat, eines blieb sich jederzeit gleich: Im Mittelpunkt stand immer Pilleri mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz, seiner einnehmenden Ausstrahlung und seinem markanten, kahl rasierten Schädel.


Die aktuelle Besetzung von Jammin' mit Gastsängerin Freda Goodlett, Martin Kissling (Drums) Marcel Suk (Bass), Claude Barbotte (Hammond) Andreas Beer (Trumpet), Patrick Schnyder (Sax) und Simon Hirsiger (Trombone) bietet ihm nun eine weitere Möglichkeit, seinen unverkennbaren Sound mit neuen, bisher unbekannten Facetten zu präsentieren. Doch in einem bleibt sich Pilleri immer treu: sich selber.


FULL JAMMIN' STORY SINCE 1976

Download
Curriculum Boris Pilleri.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.4 KB

1981 Jammin’The Blues, vinyl 45’ Single „Feelin’Alright“/“Love You Music“

1983 Jammin’The Blues mit HP Brüggemann keys

1986 Jammin’The Blues „Intensity“ vinyl Album, CD, Cassettes COD Records

1986 Jammin’The Blues, vinyl 45’ Single „Real Life“

“ Don’t Take Advantage Of Me“ COD Records

1990 Jammin’ “Too Many Nights“ vinyl Album, CD, Cassettes

Mercury /PolyGram

1991 Swiss Rock Ballads Compilation Song >“ Midnight Street“ Polygram

1991 Jammin’ “Wildlive!“ vinyl Album, CD, Cassettes Mercury PolyGram

1993 Jammin’ “ Playground“ CD & Cassettes Mercury Polygram

1998 Jammin’ “Dynamo“ CD COD Records FunKey

2005 Jammin’feat Rhonda Dorsey Live Promo CD

2011 Boris Pilleri’s Jammin’ CD „Monkey Playhouse“ SoundService

2013 Boris Pilleri’s Jammin’ Live DVD „One Night Live!“

2016 Boris Pilleri’s Jammin’ „Bad as Usual“ SoundService

2016 Boris Pilleri’s Jammin’ „Best Of Jammin’“ SoundService

DISCOGRAPHY